Manuel Troppmair - PT, Osteopath i.A.

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich 2007 in Salzburg abgeschlossen. Danach habe ich meine Erfahrungen in einer orthopädischen Praxis in Innsbruck sammeln können. Seit 2010 bin ich der freiberuflich im Gesundheitszentrum Kattnig tätig.

Fortbildungen

  • Ausbildung zum Fitness/ Wellnesstrainer
  • Schulterimpingement  O’Brien James
  • Kinesio-Tape
  • Manuelle Therapie Maitland-Konzept
  • 2010 - 2013 Ausbildung und Abschlussprüfung "FDM" (Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos)
  • Von 2011 bis 2016 Ausbildung zum Osteopathen am Deutschen Osteopathie Kolleg

Die ganzheitliche Sichtweise des menschlichen Körpers und das Miteinbeziehen sämtlicher Strukturen wie Faszien, Organe und vieles mehr, geben mir die Möglichkeit verschiedene Therapieansätze anzuwenden und die Behandlungsansätze zu optimieren.

Motto

Man muss sich bewegen, um etwas bewegen zu können.